Honeymoon von der Rie

Honeymoon.............

 

und wieder bin ich (oder eher wir?) auf einen (weiteren) Hund gekommen. Also eigentlich war das nicht geplant. Alle Hundebabys sollten ein neues Zuhause bekommen. Unsere kleine Honey war eine der ersten, die reserviert war - für wirklich äußerst liebevolle "Hundemenschen". Dies freute mich besonders für die kleine Maus, da sie ja einen "Zeichnungsfehler" hat, sprich: ein weißes Gesicht (was laut Rassestandard nicht sein darf bzw. zur Zucht nicht zulässig ist). Sogar ihre Augenlider sind hell geblieben. Diese vom Standard nicht-gewollte Zeichnung vererbt leider unsere Hazel, wie man schon beim ersten Wurf sehen konnte.

 

Direkt nach der Geburt stellte sie sich ein wenig unbeholfen an und wollte nicht richtig saugen. So kam es, dass ich ihr seit den ersten Sekunden schon mehr Aufmerksamkeit schenkte, als den anderen. Dies sollte sich im Laufe der Zeit auch nicht ändern, da sie ein kleiner Unglückswurm blieb... So klemmte sie sich beim Spielen den Unterkiefer ein, sprang erst vom Schoß eines Besuchers und später auch noch im hohen Bogen von Leonies Schulter. Bei all' dem hatte sie immer einen Schutzengel dabei und sich nie etwas Ernsthaftes getan. (*Klopf auf Holz*)

 

Nur mir.... mir hat sie dabei etwas "angetan". Sie hat mit ihrem so unendlich süßen Gesicht und ihrem zarten Wesen mein Mutterherz erweicht und meinen Verstand völlig quirre gemacht. Da hab ich alle meine Vorsätze über den Haufen geschmissen und mit den eigentlichen Interessenten eine Lösung gesucht und gefunden, die alle glücklich gemacht hat! Honeymoon ist bei uns geblieben, weil sie sich unsere Herzen erkämpft und erobert hat. Sie ist höchst intelligent, witzig und schenkt uns unheimlich viel Liebe!

 

Eine sehr, sehr liebe Hundefreundin sagte mir:

"Honey ist ein Seelenhund!"

 

Honey wird bei uns eine gute Ausbildung bekommen und (wer weiß?) vielleicht wird sie mal, wie ihre Mutter, ein fantastischer Besuchshund, der vielen Kindern die Angst vor Hunden nimmt und vielen älteren Menschen etwas Freude schenkt!