Ayumi-Joy van de Ukkesteyn

Nachdem ich mich entschlossen hatte, wieder eine Zuchthündin in unser Rudel aufzunehmen, begann die Suche nach einer zu Dylan passenden Hündin.
Nach einer Weile fand ich in Holland dieses süße Wesen und habe mich auf Anhieb verliebt.
Im April letzten Jahres haben wir sie dann endlich zu uns nach Hause holen dürfen.
 
Einen Doppelnamen für die junge Dame zu wählen, war für uns eine Herzenssache. So bedeutet das japanische Ayumi "sie geht ihren eigenen Weg", sowie ihr Rufname Joy, was bei ihr schlichtweg Programm ist - die pure Freude! Sie ist ein absolutes Energiebündel und unglaublich bemüht, mir alles Recht zu machen. Joy lernt extrem leicht und ist stark an ihre Menschen gebunden. Permanent versucht sie ein Stück Körperkontakt zu erhaschen. Fremden gegenüber ist sie etwas mistrauisch, was sie aber absolut nicht daran hindert, im Pflegeheim, zusammen mit Hazel und Honey, super Arbeit zu leisten. Wenn sie mit ihrem Rudel dort aktiv ist, hat sie ihr Misstrauen komplett abgelegt und macht neben den beiden erfahrenen Hündinnen einen absolut tollen Job. Noch ist Joy verspielt, was den beiden "alten Hasen" aber sehr zugute kommt :-) Sie fordert und animiert zum Spiel, wodurch sie, nicht nur unter den Hunden, immer für Bewegung sorgt und die Agilität fördert.
Mittlerweile wiegt sie  9,5 Kilo und hat eine Schulterhöhe von 39cm. Ihr Fell hat eine wunderbare Struktur und besitzt herrliche, dunkle und rotbraune Platten. Auch ihr Ohrbehang lässt keine Wünsche offen und steht ihr unheimlich gut.

 

Ich hoffe, Joy wird, wenn die Zeit gekommen ist, eine genauso gute Mutter wie meine Hazel es war (- und für die jüngeren Rudelmitglieder natürlich auch immernoch ist ;-))

 

 

Joy's Stammbaum